Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzinformation

Datum: 19. Februar 2020
Einsatznummer: 49
Alarmzeit: 04:40 Uhr
Art: BMA Brand 3
Einsatzort: Dudweiler
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: DLK, LF 24-TH, LF Kats
Weitere Kräfte: Einsatzleitdienst, HLF 1, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Heute wurden wir zu einer ausgelösten BMA nach Dudweiler-Mitte alarmiert. Vor Ort konnte ein ausgelöster Rauchmelder und eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Eine umfassende Erkundung teilweise unter Atemschutz wurde durchgeführt. Die Rauchentwicklung entstand durch einen technischen Defekt und glücklicherweise nicht durch einen Brand. Das Gebäude wurde natürlich belüftet und die Einsatzstelle konnte an den zur EST gerufenen Gebäudemanager übergeben werden. Aufgrund der Alarmierungszeit und der längeren Einsatzdauer war es für unsere Einsatzkräfte eine kurze Nacht. Die meisten mussten unmittelbar im Anschluss direkt zu ihrer regulären Arbeitsstelle.