Brand 2.Alarm

Einsatzinformation

Datum: 19. August 2020
Einsatznummer: 200
Alarmzeit: 22:05 Uhr
Art: Brand 2. Alarm
Einsatzort: Dudweiler
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: DLK, GW- L2, LF 24-TH, LF Kats, MTF 1, TLF 16/24, TLF 16/25, TSF
Weitere Kräfte: LB13, LB19, LB20, Löschzug 1, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Erneut wurden wir zu einem Brandeinsatz in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Im Treppenhaus brannte im 2.OG eine Couch und ein Tisch. Als der Angriffstrupp an der Brandstelle ankam, hatte bereits ein Anwohner mit den ersten Löschmaßnahmen begonnen. Der Anwohner wurde ins Freie verbracht und dem Rettungsdienst übergeben. Während der Angriffstrupp die Löschmaßnahmen fortsetzte, begann ein weitere Trupp die Wohnungen zu kontrollieren und Belüftungsmaßnahmen einzuleiten. Es wurden noch weitere Anwohner ins Freie verbracht und vom Rettungsdienst gesichtet. Weiterhin wurde noch eine verrauchte Wohnung im obersten Stockwerk belüftet. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.